Nach Amerika-Rückkehr: VfB gibt Ofori an AIK Solna ab

Die Karriere von Ebenezer Ofori wird nicht beim VfB Stuttgart fortgesetzt. Wie der Verein auf seine Homepage mitteilte, wird der Ghanaer mit sofortiger Wirkung zum schwedischen Klub AIK Solna wechseln. Von dort hatten die Schwaben den Mittelfeldspieler vor drei Jahren geholt.

Einkaufssumme bei 1,5 Millionen

Nach 81 Spielen in der höchsten schwedischen Spielklasse hatte der VfB Stuttgart im Frühjahr 2017 knapp 1,5 Millionen Euro an AIK Solna gezahlt, um sich die Dienste von Ebenezer Ofori zu sichern. Der Ghanaer kam ins Schwabenland, konnte sich dort aber nur phasenweise präsentieren. Unter Ex-Trainer Hannes Wolf kam der Mittelfeldspieler in der 2. Bundesliga auf neun Einsätze, in der darauffolgenden Saison stand nur ein Kurzeinsatz in der Bundesliga auf dem Papier. Ofori wurde daraufhin für zwei Jahre nach New York verliehen.

Rückkehr zum Ex-Klub

Mit dem abgelaufenen Kalenderjahr endete auch die Saison des New York City FC, nach 50 Pflichtspielen für die Amerikaner schlug Ofori wieder in Stuttgart auf. Dort sollte der 24-Jährige aber nicht lange bleiben, denn wie der Klub mitteilte, wurde sein Ex-Klub aus Schweden vorstellig. "Der VfB wünscht Ebenezer Ofori alles Gute für seine Zukunft!", heißt es in einer Mitteilung, in der Ebenezer Ofori wieder zu AIK Solna verabschiedet wird. Über die Wechselmodalitäten für Ofori, der noch bis 2020 bei den Schwaben unter Vertrag stand, machte der Verein keine Angabe.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"