Nachholspiel Dresden - HSV: Probleme bei Terminierung

Am vergangenen Wochenende freuten sich 30.000 Menschen auf das Spiel Dynamo Dresden gegen den Hamburger SV. Jedoch musste die Partie kurzfristig abgesagt werden, da zu wenige Sicherheitskräfte verfügbar waren. Nun gibt es Komplikationen bei der Neuansetzung des Spiels.

Wann kann das Nachholspiel stattfinden?

Die Demonstrationen von Chemnitz am vergangenen Wochenende wirken sich auch weiterhin auf die 2. Bundesliga aus. Das sächsische Innenministerium ordnete die kurzfristige Absage des Spiels Dynamo Dresden gegen den HSV an, da zu wenig Sicherheitsbeamte zur Verfügung standen. Nun sind die beiden Vereine auf der Suche nach einem neuen Austragungstermin. Dies gestaltet sich jedoch nicht so einfach. Beide Vereine würden gerne am Dienstag, den 18. oder Mittwoch, den 19. September das Spiel nachholen. Problematisch ist jedoch, dass das Dynamo-Stadion an beiden Tagen bereits ausgebucht ist. Firmen-Veranstaltungen mit 300 bzw. 700 Personen belegen den Business Bereich. Die SGD erklärte gegenüber "Sport1", dass der Verein im Stadion ebenfalls nur Mieter sei. Wenn sich alle Parteien jedoch auf einen der beiden Termine einigen würde, sollte es nicht an den Veranstaltungen scheitern.

Champions League als Problem?

Eine weitere Partei muss ihre Zustimmung erteilen und das ist in diesem Fall der übertragende Pay-TV Sender Sky. Jedoch sind am 18. und 19. September Champions League Partien angesetzt, wodurch ein Nachholtermin mit der Königsklasse kollidieren würde. Sollte Sky den beiden Terminen nicht zustimmen steht der 3. Oktober als Alternative bereit. Doch auch an diesem Tag finden Champions League Partien statt. Weiterhin finden am Tag der Deutschen Einheit erfahrungsgemäß zahlreiche Demonstrationen statt, die wiederum die Polizei in Anspruch nehmen. Man darf gespannt sein, wann die Partie nachgeholt werden soll.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"