Nächste Leihe: Bielefelds Rehnen wechselt nach Aachen

Arminia Bielefeld hat einen Abnehmer für Torhüter Nikolai Rehnen gefunden. Wie die Ostwestfalen in einer Vereinsmitteilung bekanntgaben, wird der 22-Jährige zu Alemannia Aachen verliehen. Beim Regionalligisten soll Rehnen "kontinuierlich Spielpraxis sammeln".

Köln-Leihe endete frühzeitig

Wäre alles nach Plan verlaufen, befände sich Nicolai Rehnen zurzeit mit dem SC Fortuna Köln in der Vorbereitung auf die neue Drittliga-Spielzeit. Da die Fortuna jedoch den bitteren Gang in die Viertklassigkeit antreten musste, endete Rehnens ursprünglich auf zwei Jahre festgesetzter Leihvertrag bereits nach der Hälfte der Zeit. Die Aussichten auf Einsatzzeiten bei Stammverein Arminia Bielefeld sind für den Schlussmann nach wie vor gering - entsprechend musste ein neuer Verein her.

Dieser ist nun gefunden: Rehnen wird die kommende Spielzeit bei Alemannia Aachen verbringen. "Für Nikolai ist es wichtig, dass er in seinem Alter kontinuierlich Spielpraxis sammeln und sich dadurch weiterentwickeln kann", so Samir Arabi, Geschäftsführer Sport bei der Arminia. "Das war schon der Plan, als wir ihn nach Köln verliehen hatten. Wir sind froh, dass wir jetzt für Nikolai mit Alemannia Aachen einen neuen Verein gefunden haben, bei dem er die Gelegenheit bekommt, seine Weiterentwicklung voranzutreiben."

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"