Neuer Trainer in der "kommenden Woche": Baumann zuversichtlich

In der kommenden Woche will der SV Werder Bremen einen neuen Cheftrainer präsentieren. Eine Unterschrift soll es noch nicht geben, dafür aber einen Wunschkandidaten. Weiterhin deutet alles auf Ole Werner hin, der sein Debüt somit definitv nicht gegen Ex-Klub Holstein Kiel (Samstag, 20:30 Uhr) feiern würde.

Für Kiel hat sich "die Sachlage verändert"

"Wir sind zuversichtlich, dass wir in der kommenden Woche eine Lösung auf der Trainer-Position präsentieren können", erläuterte SVW-Sportgeschäftsführer Frank Baumann gegenüber der "Bild"-Zeitung, dass eine zeitnahe Unterschrift an der Weser folgen dürfte. Somit wird in Kiel definitiv noch U19-Trainer Christian Brand die Geschicke der Bremer leiten, er ist der zweite Interimstrainer nach Danijel Zenkovic (Covid-19-Erkrankung). Gleichzeitig gibt es somit kein schnelles Wiedersehen der Kieler mit Ole Werner, der weiterhin als Top-Kandidat bei den Bremern gilt.

Die Vorzeichen verdichten sich sogar. "Seit Dienstagabend hat sich die Sachlage bezüglich der Personalie Ole Werner verändert. Wir werden diesbezüglich aber erst etwas vermelden, wenn es etwas Neues zu kommunizieren gibt", so KSV-Sportchef Uwe Stöver seitens der Störche. Unklar ist weiterhin das Vertragsverhältnis zwischen Ex-Trainer und Klub - hat er zum 30. November gekündigt und kann somit ablösefrei ab Montag in Bremen starten? Oder gilt Werners Vertrag an der Förde noch bis Saisonende, sodass eine Ablösesumme fällig wäre?

Baumann hat Wunschkandidaten

Bis zuletzt wurde auch Gerhard Struber (RB New York) als Kandidat genannt, ebenso Daniel Farke (zuletzt Norwich City) und Daniel Thioune (zuletzt Hamburger SV). Namen kommentierte Baumann aber weiterhin nicht. "Nach dem wir mehrere Kandidaten in der engeren Auswahl hatten, haben wir uns auf einen festgelegt", legte sich der Sportgeschäftsführer dennoch fest. Mehr gäbe es ohnehin noch nicht zu sagen, so Baumann: "Die Gespräche sind noch nicht abgeschlossen. Wir haben da noch etwas zu tun. Und das versuchen wir in den nächsten Tagen umzusetzen." Möglicherweise geht es nach dem Spiel zwischen Bremen und Kiel dann ganz schnell.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"