Neuhaus schimpft nach Pleite: "So kann man nicht bestehen"

Nach der 2:3-Pleite in Bochum war Dynamo-Trainer Uwe Neuhaus von seiner Mannschaft restlos bedient. Vor allem der Auftritt seiner Kicker in den ersten 45 Minuten brachte ihn auf die Palme.

Nur vier Punkte aus vier Spielen

"Die erste Halbzeit war völlig verschenkt. So kann man in der zweiten Liga nicht bestehen“, wird Neuhaus von der "Sächsischen Zeitung" zitiert. "Wenn man den Gegner zu solchen Geschenken einlädt, dann wird es richtig happig." So dürfte es bei den Sachsen für die Spieler in der Länderspielpause ziemlich ungemütlich werden. Denn die Mannschaft läuft ihren sportlichen Ambitionen derzeit hinterher. Nur vier Punkte aus vier Ligaspielen bedeuten Rang 13.

Remis noch aus der Hand gegeben

Mit dem Auftritt seines Teams in der zweiten Halbzeit war der Coach zwar etwas zufriedener, insgesamt war das Neuhaus jedoch zu wenig. "Es war schon eine Reaktion zu sehen“, so Neuhaus. "Aber ich frage mich: Warum erst in der zweiten Halbzeit? Warum nicht direkt nach dem Sandhausen-Spiel? Warum nicht über 90 Minuten?“ Selbst das sicher geglaubte Remis schenkten die Sachsen am Ende noch her, was die Laune des frustrierten Neuhaus nicht verbesserte. Sein sarkastischer Kommentar dazu. "Weil man zu dumm ist, ganz einfach." Die beteiligten Spieler waren zumindest selbstkritisch. "Wir müssen den Ball einfach weg hauen", so Innenverteidiger Jannik Müller. "So ist es ein richtig blödes Gegentor und insgesamt ganz bitter." Vor allem die Abwehr von Dynamo ist zurzeit löchrig. Die Sachsen haben elf Gegentore in den vergangenen vier Pflichtspielen kassiert.

 

 

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"