"Noch zu früh": Werder wartet mit Entscheidung bei Leihspieler Goller

Seit dem 31. Januar ist Benjamin Goller erneut von Werder Bremen zum Karlsruher SC ausgeliehen. Der Vertrag des 23-Jährigen läuft an der Weser noch bis Sommer 2023. Doch der KSC würde den Offensivspieler gern verpflichten. Seine Zukunft ist ungewiss.

Beim KSC gesetzt

"Wir wissen, dass der KSC Interesse an einem Transfer hat. Aber für uns ist das noch zu früh. Wir warten die nächsten Wochen und Spiele ab. Es ist noch keine Entscheidung gefallen, ob wir ihn halten oder abgeben wollen", sagte Bremens Chef Profifußball, Clemens Fritz, zur "Bild". Eine Rolle spielt natürlich auch, in welcher Liga die Norddeutschen kommende Saison sind. Bei einem Aufstieg in die Bundesliga würden die Chancen auf Einsatzzeiten für Goller weiter sinken.

Zudem ist auch nicht klar, wie Trainer Ole Werner mit dem Mann aus Reutlingen plant. In Werders Spielsystem wäre eigentlich kein Platz für den Rechtsfuß, der auf der rechten oder linken Außenbahn eingesetzt werden kann - denn die gibt es nicht. Da sieht es beim KSC schon besser für ihn aus: Für die Badener kam Goller seit seiner Leihe in jedem Spiel zum Einsatz, gehört zu den Stammkräften. Kein Wunder, dass die Karlsruher, die Goller bereits 2020/21 ausgeliehen hatten, den Offensivmann gern über das Leihende im Sommer hinaus halten würden.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"