Nürnberg holt Mittelfeld-Talent Puerta aus Leverkusen

Auch der 1. FC Nürnberg hat noch einmal auf dem Transfermarkt zugeschlagen. Am Dienstag vermeldeten die Franken die Leihe von Gustavo Puerta. Der Mittelfeldspieler kommt laut "Bild" bis Sommer 2024 von Bayer Leverkusen. Der 19-Jährige befindet sich als Kapitän der kolumbianischen U-20-Nationalspieler noch bei der Südamerikameisterschaft und wird Mitte Februar in Nürnberg erwartet. 

"Vorgriff auf die neue Saison"

Puerta war erst am 27. Januar vom Hauptstadt-Klub Bogota FC nach Leverkusen gewechselt, soll in den kommenden anderthalb Jahren beim FCN Spielpraxis sammeln. Dieter Hecking, Vorstand Sport des 1. FC Nürnberg: "Der Transfer ist ein Vorgriff auf die neue Saison und keine Sofortmaßnahme. Es spricht für den „Club“, dass wir derartige Modelle mit etablierten Bundesliga-Vereinen umsetzen können. Wir danken Bayer Leverkusen in dem Zusammenhang für das Vertrauen."

Olaf Rebbe, Sportdirektor des FCN, betonte, der Verein habe mit "dieser Art von Leihmodellen bereits in der jungen Vergangenheit z.B. mit Jens Castrop sehr gute Erfahrungen gemacht. Gustavo wird die Zeit bekommen, sich gut bei uns zu akklimatisieren und zu integrieren".

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"