• Facebook
  • Twitter

Nürnberg: Kapitän Behrens fehlt "mehrere Tage"

© imago images / Passion2Press

Der 1. FC Nürnberg muss vorerst auf die Dienste von Kapitän Hanno Behrens verzichten. Mit einer Muskelverletzung verließ der Routinier beim 1:0-Testspielsieg gegen Jahn Regensburg frühzeitig das Feld.

"Muskelverletzung im Adduktorenbereich"

Keine 20 Minuten waren im ersten FCN-Test am gestrigen Dienstag absolviert, da war für Hanno Behrens auch schon wieder Feierabend. Nürnbergs Kapitän zog sich im Zweikampf eine Verletzung zu und musste ausgewechselt werden. Eine nachfolgende MRT-Untersuchung brachte nun Klarheit über die Schwere der Verletzung.

Laut FCN-Vereinsmitteilung hat sich Behrens "eine Muskelverletzung im Adduktorenbereich zugezogen." Der 30-Jährige wird für einige Tage nicht am Trainingsbetrieb teilnehmen können, auch für den Test gegen Bundesligist Augsburg am kommenden Samstag ist er keine Option.