1. FC Nürnberg: Möller Daehlis Abschied endgültig

Nach drei Jahren verlässt Mats Möller Daehli den 1. FC Nürnberg wieder. Nach Angaben des "Club“ wurde der Vertrag des norwegischen Nationalspielers am Valznerweiher aufgelöst, so dass Möller Daehli wie bereits zu Jahresbeginn gemutmaßt in seine Heimat zurück zu seinem früheren Verein Molde FK wechseln konnte.

"Immer schwieriger, auf Spielzeit zu kommen“

"Mats hat uns gerade in der ersten Hälfte seiner Zeit beim 'Club‘ sehr viel Freude bereitet. Zuletzt wurde es für ihn immer schwieriger, auf Spielzeit zu kommen. Aus diesem Grund haben wir auch dem Wunsch entsprochen, diesen Transfer umzusetzen“, kommentierte Nürnbergs Sportvorstand Dieter Hecking in einer Vereinsmitteilung die Personalie. Sportdirektor Olaf Rebbe fügte hinzu: "Mats war beim 'Club‘ immer ein Sympathieträger und eine besondere Personalie. Wir wünschen Mats alles nur erdenklich Gute in seiner Heimat.“

Möller Daehli sah beim FCN trotz eines noch bis 2025 laufenden Vertrags offenbar wirklich keine Perspektive mehr für sich. In der Tat dürfte die Hinrunde für den Routinier mit nur vier Berufungen in die Anfangsformation sowie vier weiteren Einwechslungen alles andere als nach seinem Geschmack verlaufen sein. Entsprechend hatte sich der Offensivstar bereits nach den Feiertagen mit Nürnbergs Erlaubnis in seinem Heimatland nach einem neuen Klub umgesehen und hatte sich mit Molde schnell einig werden können.

Mehr finanzieller Spielraum

Der 28-Jährige verlässt die Franken ohne einen Blick zurück im Zorn. "Es war eine spannende und intensive Phase“, fasste Möller Daehli seine Zeit beim früheren Rekordmeister zusammen. Er wünsche allen beim FCN "nur das Beste für die Zukunft“.

Durch den Abgang von Möller Daehli bekommen Hecking und Rebbe allerdings auch mehr finanziellen Bewegungsspielraum bei der Suche nach Verstärkungen. Immerhin gehörte Möller Daehli bislang zu den Spitzenverdienern in der Mannschaft von Trainer Cristian Fiel.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"