Option wird nicht gezogen: Himmelmann verlässt Kiel wieder

Nach einem halben Jahr trennen sich die Wege von Robin Himmelmann und Holstein Kiel wieder. Der Störche vermeldeten am Mittwoch, dass die Option auf Verlängerung von der KSV nicht gezogen wurde. Der 34-Jährige war im Winter aufgrund der dünnen Torhüterbesetzung bei den Norddeutschen gekommen.

Neun Spiele in der Rückrunde bestritten

"Als wir im Winter kurzfristig auf die Verletzungen unserer Torhüter reagieren mussten, haben wir mit Robin Himmelmann einen erfahrenen Torwart verpflichten können, der sich umgehend in die Gruppe integriert hat", meint KSV-Geschäftsführer Sport Uwe Stöver. "Robin hat nicht nur im Wintertrainingslager sowie in der anschließenden täglichen Trainingsarbeit stets Leistung gezeigt, sondern sich auch bei seinen Einsätzen in der Rückrunde als Rückhalt erwiesen. Hierfür danken wir ihm sehr und wünschen ihm für seinen weiteren Weg alles erdenklich Gute."

Himmelmann, zuvor bei St. Pauli und KAS Eupen in Belgien, stand in der Rückrunde in neun Spielen auf dem Feld, kassierte 18 Gegentore und spielte ein Mal zu Null. "Ich habe das halbe Jahr hier in Kiel genossen und bin froh, dass ich meinen Teil zum mannschaftlichen Erfolg beitragen konnte. Für die Zukunft wünsche ich dem Verein nur das Beste", so der Keeper.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"