Osnabrück verpflichtet Kevin Wolze

Der Zweitliga-Aufsteiger VfL Osnabrück treibt seine Kaderplanung weiter voran und gab am Dienstagabend die Verpflichtung des ehemaligen Duisburgers Kevin Wolze bekannt. Der 29-Jährige unterschrieb einen Zweijahresvertrag.

150 Zweitligaspiele Erfahrung

Vom Absteiger zum Aufsteiger - so lautet der Weg von Kevin Wolze in diesem Sommer. Nach acht Jahren und 238 Spielen im Trikot des MSV Duisburg, zieht es den Linksfuß an die Bremer Brücke.  „Kevin Wolze ist auf der linken Seite variabel einsetzbar. Er kann sowohl aus der defensiven als auch in der etwas offensiveren Interpretation der Spielposition Akzente setzen. Neben dem hohen Maß an Erfahrung in der 2. Bundesliga, werden wir durch ihn noch unberechenbarer bei unseren Standardsituationen“, erklärt VfL-Sportdirektor Benjamin Schmedes die Verpflichtung. In der abgelaufenen Spielzeit stand Wolze in 31 von möglichen 34 Zweitligapartien auf dem Platz und war dabei an 15 Toren direkt beteiligt (9 Tore, 6 Assists). Insgesamt blickt der Linksverteidiger, der auch im Mittelfeld eingesetzt werden kann, auf 150 Zweitligaspiele für den MSV.

 

"Ich wollte weiterhin in der 2. Bundesliga spielen"

Wolze, der am Dienstagmorgen den Medizincheck erfolgreich absolvierte, blickt bereits freudig in die Zukunft: „Ich wollte unbedingt weiterhin in der 2. Bundesliga spielen und habe mich aus den sich mir gebotenen Möglichkeiten ganz bewusst für den VfL Osnabrück entschieden. Daniel Thioune und Benjamin Schmedes haben sich intensiv um mich bemüht und mir eine Perspektive aufgezeigt, in der ich mich zu 100 Prozent wiederfinde. Ich hatte tolle Jahre beim MSV Duisburg, nun freue ich mich auf die neue Herausforderung beim VfL Osnabrück und an der Bremer Brücke.“

 

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"