Paderborn verlängert mit Trainer André Breitenreiter bis 2016

Gute Nachricht für die Fans des SC Paderborn. Eine Woche vor dem Wiederbeginn der Saison hat der SCP den am Ende dieser Saison auslaufenden Vertrag von Cheftrainer André Breitenreiter bis 2016 verlängert. "André Breitenreiter hat einen klaren Plan, den er insbesondere auch unseren jungen Spielern sehr gut vermitteln kann. Wir sind überzeugt davon, dass er mit unserer Mannschaft weiterhin erfolgreich arbeiten und die nächste Entwicklungsstufe erreichen wird", freut sich Präsident Wilfried Finke über die frühzeitige Vertragsverlängerung.

"Bin dankbar dafür, den eingeschlagenen Weg fortsetzen zu können"

Nach einer äußerst erfolgreichen Premiere als Coach beim Regionalligisten TSV Havelse übernahm Breitenreiter vor der Saison 2013/2014 die Paderborner und stieg damit als Chef-Trainer in die 2. Bundesliga auf. Mit 29 Punkten bis Winterpause gestaltete er seinen Start in Paderborn ebenfalls sehr erfolgreich. Somit hat der SCP beste Perspektiven, den angestrebten Klassenerhalt in der laufenden Spielzeit frühzeitig perfekt zu machen. "Paderborn hat sich mittlerweile in der 2. Bundesliga etabliert und arbeitet intensiv an der Verbesserung der Infrastruktur, die zwingend notwendig ist, um dauerhaft konkurrenzfähig zu bleiben. Der Verein hat sich Schritt für Schritt entwickelt, was mit meiner Philosophie als Trainer bestens harmoniert. Ich bin dankbar dafür, den eingeschlagenen Weg fortsetzen zu können", so Breitenreiter.

FOTO: Noah Wedel

 

 

Ein Kommentar

  1. Das ist eine wunderbare Nachricht für die Fans des SC Paderborn und natürlich auch für den Verein. Der Trainer ist super sympathisch und die Leistung der Mannschaft stimmt auch. Hoffentlich inspiriert er mit seiner Vertragsverlängerung auch den ein oder anderen Spieler zum Bleiben trotz eines auslaufenden Vertrags.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"