Paderborn: Zwei US-Amerikaner im Anflug

Der SC Paderborn steht kurz vor der Verpflichtung von zwei US-Amerikanern. Khiry Shelton und Mohammed Kamara sollen im Winter zum Zweitligisten stoßen. Derweil läuft die Suche nach einem Linksverteidiger weiter.

College-Sensation und Sturm-Hüne

Khiry Shelton spielte zuletzt für Sporting Kansas City und kommt zumeist über die offensiven Außenbahnen. Der 1,91 Meter große US-Amerikaner kommt auf insgesamt 74 Spiele in der höchsten amerikanischen Spielklasse und erzielte in diesen acht Treffer und bereitete zwölf weitere vor. Bereits Anfang Dezember teilte er laut der "Neue Westfälische" seinem Klub mit nach Europa zu wechseln. Der zweite potentielle Neuzugang stammt aus Liberia und hört auf den Namen Mohammed Kamara. Der 21-Jährige spielte in den vergangenen zweieinhalb Jahren im US-College-Fußball und sorgte dort für Aufmerksamkeit. In insgesamt 44 Spielen erzielte der Stürmer 70 Treffer. Dies bescherte ihm u.a. die Wahl zum "National Junior College Athletic Association" (NJCAA), dem Spieler des Jahres. Der 1,84 Meter große Kamara spielt seit 2018 für die University of California und glänzt dort mit elf Toren und sechs Vorlagen in 17 Spielen. „Wir haben großes Interesse an den beiden Spielern und sind auf einem guten Weg. Aber es ist noch nichts finalisiert", bestätigt Markus Krösche, Paderborns Sport-Geschäftsführer.

Linksverteidiger-Suche hält an

Auf der Suche nach einem neuen Abwehrspieler für die linke Außenbahn, kann der Verein noch keine Finalisierung melden. Sicher ist jedoch, dass man auf der Suche ist. "Der wird am Samstag beim Traininsauftakt noch nicht mit dabei sein", formuliert Krösche vielsagend. Der SCP steht laut der Zeitung jedoch in Kontakt zu einem Spieler aus einem Land, welches nicht zur EU gehört.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"