Patrick Ebert wechselt nach Dresden

Vieles deutete bereits auf einen Wechsel hin, nun ist es fix: Patrick Ebert wird in der kommenden Spielzeit für Dynamo Dresden auflaufen. Der langjährige Bundesliga-Spieler stand zuletzt im Kader von FC Ingolstadt, landete bei den „Schanzern“ aber auf dem Abstellgleis.

"Auf und neben dem Platz eine echte Verstärkung"

Auf der Suche nach weiteren Kader-Verstärkungen ist Dynamo Dresden fündig geworden. Patrick Ebert wird in der kommenden Saison die Konkurrenz im Mittelfeld und auf den Außenbahnen bei Dynamo beleben. In Dresden erhält Ebert zunächst einen Vertrag bis Juni 2019 mit Option auf Verlängerung. Der inzwischen 31-jährige kommt mit der Erfahrung von immerhin 109 Bundesligaspielen (Hertha) an die Elbe und soll laut Sportgeschäftsführer Kristian Walter "auf und neben dem Platz eine echte Verstärkung für das gesamte Gefüge" sein.

Nach seinem Wechsel nach Spanien 2009 (Valladolid, Vallecano) und nach einem Abstecher zu Spartak Moskau, war der prominente U21-Nationalspieler zunächst in Vergessenheit geraten. Erst im Winter kehrte der Ex-Herthaner nach Deutschland zurück zum FC Ingolstadt. Bei den "Schanzern" kam Ebert aber nur auf insgesamt vier Einsätze und erhielt keinen neuen Vertrag. In Dresden erhält Ebert nun die Chance auf einen „Neuanfang“.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"