Pauli-Talent Marvin Senger wechselt zu Drittligist Kaiserslautern

Auch beim FC St. Pauli hat sich am Montag noch etwas im Kader getan, Talent Marvin Senger wechselt auf Leihbasis zum Drittligisten 1. FC Kaiserslautern.

Vier Einsätze für die Profis 

Der 21-jährige Verteidiger kam in der bisherigen Saison nur ein Mal für die zweite Mannschaft der Hamburger in der Regionalliga zum Einsatz, kann zudem 36 Minuten im DFB-Pokal vorweisen. Damit der Innenverteidiger die benötigte Spielzeit erhält, um sich weiter entwickeln zu können, wird er nun bis Saisonende an den abstiegsbedrohten Drittligisten 1. FC Kaiserslautern ausgeliehen. "Wir sind in der Innenverteidigung gut besetzt und die Konkurrenz ist entsprechend groß. Für Marvin wäre es schwer geworden, dieses Jahr auf Einsätze zu kommen", so Paulis Sportchef Andreas Bornemann. Deshalb sei die Leihe "für alle Seiten eine gute Lösung".

Senger wechselte in der Saison 2016/17 von Eintracht Norderstedt in die U17-Junioren des ehemaligen Erstligisten. Seitdem durchlief er alle Jugendteams bei den Norddeutschen. Der Linksfuß kam bislang zu vier Pflichtspielen für die Profimannschaft.

 

 

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"