Personalnot: SV Darmstadt verschiebt Trainingslager

Aufgrund anhaltender Personalsorgen muss der SV Darmstadt 98 ein für Ende Juni geplantes Trainingslager verschieben. Stattdessen geht der Lilien-Tross nun im Juli auf Reisen.

Verletzungspech hält an

Die Trainingsgruppe am Böllenfalltor gestaltet sich nach wie vor äußerst übersichtlich. Gleich acht Profis schlagen sich mit Blessuren rum, unter anderem Kempe, Mehlem, Honsak und Skarke. Darunter leiden nun auch die Pläne für die Lilien-Vorbereitung. Wie die "Bild" berichtet, wird der SVD nicht wie angedacht am Samstag in das Trainingslager reisen. Stattdessen startet der Tross am 4. Juli ins pfälzische Herxheim-Hayna.  

"Der nun anberaumte Zeitpunkt entspricht deutlich stärker meinen Vorstellungen von einer Trainingslager-Terminierung im Rahmen einer Sommer-Vorbereitung", so Darmstadt-Trainer Torsten Lieberknecht. Ganz ähnlich äußerte sich Manager Carsten Wehlmann: "Wir versprechen uns von dem angepassten Termin, dass bis dahin ein paar unserer Spieler ihre Blessuren auskuriert und wir den einen oder anderen Neuzugang unter Vertrag genommen haben."

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"