Personalnotstand: Dynamo Dresden gehen die Abwehrspieler aus

Defensiver Personalnotstand in Dresden! Dynamo gehen die Verteidiger aus. Nachdem sich mit Manuel Konrad der nächste Defensivmann verletzte, wird die Personaldecke immer dünner.

Nur noch Ballas übrig

Trainer Uwe Neuhaus kann das Pech wohl selbst kaum fassen. Für das wichtige Montagabendspiel gegen Kaiserslautern gehen ihm die Innenverteidiger aus. Konrad (Muskelfaserriss), Hartmann (Aufbautraining nach Muskelfaserriss), Jannik Müller (Kniescheibenprellung), Heise (Rot-Sperre) und Gonther (Kreuzbandriss) fallen momentan aus. Somit steht Neuhaus mit Ballas lediglich ein gestandener Innenverteidiger zur Verfügung. Schon im Spiel gegen Kiel saßen bis auf Torhüter Schubert nur Offensivspieler auf der Bank.

Fans wünschen sich Ex-Spieler zurück

Wird die SGD also im Winter auf dem Transfermarkt tätig? Wenn es nach den Fans geht, steht ein Neuzugang bereits fest. Ex-Dynamo-Kapitän Michael Hefele lautet der Wunschtransfer der Dresden-Anhänger. Der Innenverteidiger von Huddersfield Town stieg in der letzten Saison in die Premier League auf, kam jedoch bisher nur auf Kurzeinsätze. Doch auch er plagt sich mit Verletzungen herum. Momentan hat er mit Achillesproblemen zu kämpfen - und könnte Dynamo so auch nicht weiterhelfen.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"