Kabaca und Piegsa: Sandhausen verlängert mit SVS-Machern

Der SV Sandhausen stellt die Weichen für weitere personelle Entscheidungen: Als Geschäftsführer und Sportlicher Leiter verlängerten Volker Piegsa und Mikayil Kabaca ihre Verträge am Hardtwald vorzeitig. Damit setzt der Verein in schwierigen Zeiten auf Kontinuität.

Piegsa seit 2017 im Amt

Präsident Jürgen Machmeier vom SV Sandhausen hat die Weichen für die Zukunft seines Vereins gestellt. Sowohl Volker Piegsa, als auch Mikayil Kabaca verlängerten ihre Verträge in den Führungsebenen vorzeitig. Auf die Zusammenarbeit mit Geschäftsführer Piegsa freut sich der Präsident: "Mit seinen Ideen, seinem strategischen und strukturierten Denkenist er genau der richtige Mann für die kommenden Herausforderungen und Ambitionen beim SVS." Im August 2017 stieß Piegsa zum SVS und trieb in dieser Zeit den Wachstum des Vereins konstant voran.

Kabaca beweist "richtige Entscheidung"

Daneben wurde auch die Zusammenarbeit mit dem Sportlichen Leiter erweitert. "Mikayil hat in den letzten Monaten bewiesen, dass wir vor rund einem Jahr die richtige Entscheidung getroffen haben", sagt Präsident Machmeier über den Kaderplaner, der im März des vergangenen Jahres in seine aktuelle Position gerückt war.

Von der Arbeit des 43-Jährigen ist Machmeier überzeugt: "Er hat als Sportlicher Leiter den Kader für die Saison 2019/20 entscheidend mitgestaltet, ist in der Branche sehr gut vernetzt und nimmt die Herausforderungen beim SV Sandhausen hochmotiviert an und arbeitet sehr akribisch." Die Laufzeit der neuen Verträge gab der Klub nicht bekannt. Zuvor hatte auch schon Co-Trainer Steffan Kulovits verlängert.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"