Nach positivem Test: Aue bis Donnerstag in Quarantäne

Im ersten Testdurchlauf gab es keine Auffälligkeiten beim FC Erzgebirge Aue, der zweite Durchgang ergab jedoch einen positiven Corona-Befund bei einer Person aus dem Funktionsteam. Wie der Verein mitteilte, begibt sich der gesamte Klub nun für drei Tage in häusliche Quarantäne.

Erkennung im zweiten Durchlauf

Am Montag vermeldete der FC Erzgebirge Aue noch, dass alle Corona-Tests ein negatives Ergebnis aufwiesen. Die Bestätigung durch einen zweiten Durchgang blieb aus, denn bei einer Person des Funktionsteams wurde das Covid-19-Virus festgestellt. Deshalb werden sich Spielerkader, Trainer- und Funktionsteam ab sofort bis einschließlich Donnerstag in häusliche Quarantäne begeben. Mit dieser Entscheidung will der Klub seine Vorsichtsmaßnahmen gegenüber der Ausbreitung des Krankheitserregers verschärfen.

Quarantäne bis Donnerstag

Angesichts eines sensiblen Umgangs bittet der Klub zudem von Anfragen ab - um wen es sich bei der betroffenen Person handelt, wird dementsprechend nicht kommuniziert. Dafür aber steht der FCE im engen Austausch und der Abstimmung mit dem Mannschaftsarzt und der Gesundheitsbehörde. Die Quarantänemaßnahmen gelten vorerst bis zum kommenden Donnerstag.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"