Positiver Covid-Test auf Schalke: HSV-Partie "aktuell nicht gefährdet"

Kurz vor dem Ligastart hat der FC Schalke 04 einen positiven Corona-Schnelltest vermelden müssen. Wie die Gelsenkirchener am Montag mitteilten, wurde die betroffene Person umgehend in die häusliche Quarantäne verabschiedet. Alle weiteren Tests fielen negativ aus. 

Trainingseinheit entfällt

Hiobsbotschaft zum Wochenstart: Ein Profi des FC Schalke 04 wurde im Rahmen eines Schnelltestverfahrens positiv auf das Coronavirus getestet – noch am Sonntag war das entsprechende Ergebnis negativ ausgefallen. Nach Vereinsangaben hat sich die betroffene Person bereits in die häusliche Quarantäne begeben. Ungeachtet dessen wird ein für Montagnachmittag angesetztes Mannschaftstraining entfallen.

HSV-Partie kann wohl stattfinden

Da das Ergebnis eines typischerweise auf den Positivbefund folgenden PCR-Tests noch aussteht, ist das weitere Vorgehen noch nicht gänzlich geklärt. Schalkes Mannschaftsarzt und Hygienebetreuer Dr. Patrick Ingelfinger werde Kontakt mit den zuständigen Behörden aufnehmen, um Klarheit zu schaffen. Die Auftaktpartie in die neue Zweitligasaison gegen den HSV am kommenden Freitag sei "aktuell nicht gefährdet."

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"