• Facebook
  • Twitter

Quotenhit bei "Sky": Köln gegen HSV lockt die Zuschauer

© imago/Eibner

Das Spitzenspiel zwischen dem 1. FC Köln und dem Hamburger SV am Montagabend war nicht nur vom Gefühl her ein Bundesligaduell: Wie der Sender "Sky" mitteilte, stellte die Partie direkt einen neuen Rekord auf.

Spitzenspiel mit Top-Quote

In der letzten Saison war es noch der Abstiegskracher zweier Bundesligisten, von denen am Ende der Saison niemand den endgültigen Absturz erwartet hatte – und doch trafen sich Köln und Hamburg am Montagabend zum Rückspiel in der 2. Bundesliga wieder. Das Match, das auf dem Papier immer noch einen gewissen Bundesliga-Charakter versprüht, war auch in den Zuschauerzahlen deutlich beliebter, als alles vorherige.

Wie der Sender "Sky" via Twitter mitteilte, war das Spitzenspiel mit 720.000 Zuschauern das reichweitenstärkste Zweitligaspiel in der Geschichte des Senders – und allem Anschein nach wird es künftig wieder ein Erstliga-Duell sein.