• Facebook
  • Twitter

Regensburg: Guwara fehlt der Jahnelf wegen Schulterverletzung

© IMAGO / Team 2

In fünf von sechs Zweitliga-Spielen in dieser Saison stand Leon Guwara beim SSV Jahn Regensburg in der Startelf. Nun muss die Jahnelf mehrere Wochen verletzungsbedingt auf den Linksverteidiger verzichten.

Vorlage im Pokal gegen Köln

Vor 13 Monaten wechselte Leon Guwara vom FC Utrecht zu Jahn Regensburg und absolvierte seitdem 25 Pflichtspiele für den SSV. In dieser Saison hat sich der 26-jährige Kölner einen Stammplatz auf der linken Seite erkämpft – und muss nun pausieren. Aufgrund einer Schultereckgelenksprengung wird Guwara mehrere Wochen fehlen, wie der Jahn auf seiner Homepage mitteilte. Die Verletzung zog sich der 26-Jährige beim vergangenen Auswärtsspiel in Düsseldorf (0:4) zu. Im DFB-Pokalspiel gegen den 1. FC Köln (6:5 n.E.) hatte Guwara die Vorlage zum ersten Treffer durch Andreas Albers geliefert.