Regensburg: Hoffmann auf Leihbasis nach Zwickau

Der SSV Jahn Regensburg verleiht Mittelfeldspieler Kevin Hoffmann für ein Jahr an Drittligist FSV Zwickau. Der 23-Jährige soll bei den Sachsen Spielpraxis sammeln, um danach erneut beim Jahn anzugreifen.

"Mit der Entwicklung sehr zufrieden"

Die Ausleihe eines Akteurs ist häufig die Folge schlechter Leistungen in der Vorsaison. Nicht so bei Kevin Hoffmann, wie Regensburgs Geschäftsführer Christian Keller erklärt: "Wir sind mit der Entwicklung von Kevin sehr zufrieden, haben deshalb auch seinen Vertrag im Februar vorzeitig bis 2020 verlängert. Im Kontext der Vertragsverlängerung wurde auch bereits eine mögliche Leihe zum Sommer gemeinsam mit Kevin besprochen."

Zu dieser kommt es nun. Der torgefährliche Offensivspieler soll bei Drittligist Zwickau viel Spielpraxis auf hohem Niveau sammeln, nachdem er das letzte Jahr größtenteils bei der zweiten Mannschaft des SSV Jahn verbrachte. Hoffmann dazu: "Ich möchte diese Möglichkeit nutzen, um mich sportlich weiterzuentwickeln und Spielpraxis zu sammeln, damit ich in Zukunft ein wichtiger Spieler für den Jahn werden kann."

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"