Rhein hofft auf Verlängerung bei Hansa: "Fühle mich in Rostock wohl"

Im Januar 2021 wechselte Simon Rhein zum F.C. Hansa Rostock und stieg mit dem Klub in die 2. Liga auf. Im Sommer läuft der Vertrag des Mittelfeldspielers aus. Geht es nach dem 23-Jährigen, würde er auch kommende Saison das Trikot der Norddeutschen tragen.

41 Spiele für Hansa

"Der Verein hat mir in einer schwierigen Situation das Vertragen geschenkt. Ich fühle mich in Rostock wohl und würde gern mit Hansa weiter in der 2. Liga spielen", sagte der Abräumer zur "Bild". Nach nur wenigen Einsätzen für den 1. FC Nürnberg war der einstige Leverkusener Jugendspieler im Winter 2021 zur Kogge gewechselt. Seitdem bestritt Rhein 41 Spiele für Hansa, erzielte einen Treffer und bereitete sieben Treffer vor. So wie am Samstag, als er beim 1:0-Erfolg gegen den SV Sandhausen den Treffer von John Verhoek vorbereitet hatte: "Wenn mal eine Flanke zu ihm durchkommt, ist sie meist drin.

Vorlagen und gute Auftritte sind die Verhandlungsgrundlage, die Rhein benötigt, damit auch der Verein eine weitere Zusammenarbeit anstrebt. Zurzeit läuft es gut, auch eine Corona-Infektion Ende Februar konnte den Mittelfeldspieler nicht lange stoppen. Nach drei Spielen Pause stand er gleich wieder in der Startelf. "Es ist meine erste richtige Zweitliga-Saison. Ich bin stabiler in den Zweikämpfen, muss aber torgefährlicher werden," weiß der Mann aus Hilden.

"Die Sache ist längt noch nicht durch"

Nach zuletzt drei Siegen in Serie hat Hansa sechs Punkte zwischen sich und den Abstiegs-Relegationsrang gebracht. Die Zeichen stehen also gut, dass die Klasse gehalten werden kann. "Die Sache ist längt noch nicht durch. Die Liga ist eng. Wir haben uns im Abstiegskampf etwas freigeschwommen und können in zwei Wochen gegen St. Pauli befreit aufspielen."

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"