Saison-Aus auch für Dieckmann: "Im Moment kommt es wirklich knüppeldick"

Nächste Hiobsbotschaft für den SV Sandhausen: Mit Sören Dieckmann fällt erneut ein Spieler bis zum Saisonende aus. Der Außenverteidiger erleidet eine Außenband- und Bizepssehnen-Teilruptur.

Verletzungspech reißt nicht ab

Fabian Schleusener (Schienbeinbruch), Stefan Kulovits (Wadenbeinbruch) und Markus Karl (Kreuzbandriss) hat es beim SV Sandhausen bereits erwischt, nun fügt sich ein weiterer Spieler dem Langzeit-Lazarett des SVS hinzu: Sören Dieckmann. Der Winter-Neuzugang von Borussia Dortmunds Reservemannschaft erlitt im Training eine Außenband- und Bizepssehnen-Teilruptur, die das vorzeitige Saison-Aus für den Linksverteidiger bedeutet. Der 23-Jährige stand in den ersten fünf von sechs Rückrunden-Spielern für den SVS auf dem Platz, zuletzt verzichtete Cheftrainer Uwe Koschinat auf den Außenverteidiger.

Dieckmann freut sich trotzdem

"Im Moment kommt es wirklich knüppeldick", fasste es der sportliche Leiter, Mikayil Kabaca, dennoch frustriert zusammen. "Es war ein großer Schritt, von der vierten in die zweite Liga zu wechseln, und ich habe gehofft, dass es so weitergeht. Das ist zwar ein herber Rückschlag, aber ich freue mich in erster Linie trotzdem, dass es sportlich derzeit bei uns läuft", konnte sich Dieckmann selbst damit trösten, dass der SVS aktuell den direkten Klassenerhalt ansteuert. Am kommenden Wochenende kann gegen den MSV Duisburg bereits der nächste Schritt gemacht werden - dann allerdings auch wieder ohne Sören Dieckmann.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"