Saison-Aus für Arslan: Kiels Joker erleidet Kreuzbandriss

Saison-Aus für Ahmet Arslan! Die Sorgen der KSV-Verantwortlichen nach dem 1:0-Sieg gegen Hannover 96 waren groß - und nun bestätigten sich die schlimmsten Befürchtungen. Der ehemalige Lübecker zog sich einen Kreuzbandriss im linken Knie zu und wir damit lange Zeit fehlen.

Auf der Trage vom Platz

Das Unglück ereignete sich bei einem Zweikampf mit Hannovers Florent Muslija in der 82. Spielminute. Arslan blieb zunächst auf dem Platz liegen und musste behandelt werden, anschließend konnte er den Rasen nur auf einer Trage verlassen. Tags darauf ist die Schwere der Verletzung festgestellt worden, denn bei Arslan wurde ein Kreuzbandriss diagnostiziert. Damit wird der 27-Jährige den Störchen nicht nur im diesjährigen Saisonfinale fehlen, sondern auch über weite Strecken der kommenden Spielzeit.

Zwei Tore für Kiel

Erst im letzten Sommer wechselte der Deutsch-Türke von Drittliga-Aufsteiger VfB Lübeck zu Holstein Kiel und musste dort lange auf seine Chance zum Durchbruch warten - erst Anfang Mai stand der 27-Jährige erstmals in der Startelf der Störche. Insgesamt blickt Arslan auf 15 Einsätze in der laufenden Saison zurück, in denen er zwei Treffer beisteuerte - darunter der Führungstreffer gegen St. Pauli am letzten Wochenende. Vor seinem Engagement in Kiel lief er schon einmal in der Bundesliga für den Hamburger SV auf, sowie in der 3. Liga für den VfL Osnabrück.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"