Sandhausen: Hansch aus Chemnitz an den Hardtwald

Der SV Sandhausen hat den nächsten Neuzugang bestätigt: Mit Florian Hansch kommt ein talentierter Flügelspieler von Drittliga-Absteiger Chemnitzer FC nach Baden-Württemberg. Der 22-Jährige unterschreibt bis 2021. 

"Er wird den nächsten Schritt machen"

Für Florian Hansch heißt es in der kommenden Saison zweite Bundesliga statt Regionalliga, Profifußball statt Viertklassigkeit. Der gebürtige Zschopauer wechselt vom insolventen Drittliga-Absteiger Chemnitzer FC zum SV Sandhausen, einem etablierten Zweitligaverein. Hansch absolvierte für die Sachsen in der vergangenen Saison alle 38 Saisonspiele in der dritten Liga, erzielte dabei drei Tore und gab starke elf Vorlagen.

Die guten Statistiken des jungen Mannes in einer für den Verein derart schwierigen Saison überzeugten auch Otmar Schork, Geschäftsführer Sport bei den Sandhäusern. Schork hat keinerlei Zweifel daran, dass sich der Rechtsaußen auch eine Spielklasse höher durchsetzen wird: "Florian ist ein junger und talentierter Spieler, der bei uns den nächsten Schritt machen wird. Er bringt sehr viel Tempo und Dynamik mit und wird unser Offensivspiel beleben." Für Hansch selbst ist der Schritt in die zweite Bundesliga ein durchaus besonderer: "Ich bin stolz darauf, dass mir Sandhausen als mittlerweile etablierter Zweitligist diese Chance gibt."

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"