"Schwierig" - Bleibt Leihspieler Weiser bei Werder Bremen?

Nach einiger Anlaufzeit läuft es für Mitchell Weiser beim SV Werder Bremen immer besser. Das Interesse, aus der Leihe eine feste Verpflichtung zu machen, ist bei Klub und Spieler da. Doch ein Transfer könnte sich schwierig gestalten.

Ablöse und hohes Gehalt fällig

Denn der 28-Jährige steht bei Stammklub Bayer Leverkusen noch bis 2023 unter Vertrag. Die Hanseaten müssten eine Ablöse an den Erstligisten zahlen. Zudem kassiert der Rechtsverteidiger ein üppiges Gehalt, das aktuell zu Großteilen von Leverkusen gezahlt wird. "Wir werden uns sicher nach der Saison zusammensetzen. Es wird aber schwierig, eine Lösung zu finden", sagte Werder-Manager zur "Bild".

Dass sich Werder um eine Weiter-Verpflichtung des einstigen Bayern-Spielers kümmern würde, war lange nicht abzusehen. Erst seit Februar kommt Weiser zu mehr Spielzeiten, steuerte zuletzt gegen Nürnberg einen Treffer und gegen Schalke eine Vorlage bei. "Es ist normal, dass Mitch etwas gebraucht hat, um seine Leistung konstant abzurufen, weil er in den letzten zwei Jahren wenig Spielzeit hatte. Dazu musste er sich an Mannschaft und Fußball gewöhnen und war mehrfach raus. Jetzt ist er zum wichtigen Faktor geworden und das freut uns", freute sich Baumann.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"