SGD will Aue übertrumpfen: "Viele würden sich darüber freuen"

Seit fünf Spielen ist die SG Dynamo Dresden ungeschlagen, zuletzt konnten das Team von Trainer Cristian Fiél einen emotionalen Last-Minute-Sieg feiern. Daran soll im Ost-Derby mit dem FC Erzgebirge Aue angeknüpft werden.

Derby zur passenden Zeit

Aus rund 22 Metern schweißte Florian Ballas die Kugel in letzter Sekunde ins Netz, die SG Dynamo Dresden feierte einen Last-Minute-Sieg gegen Jahn Regensburg und belohnt sich für die Leistungssteigerung im Vergleich zu den Vorwochen. Seit fünf Spielen sind die Dresdener nun schon unbesiegt, drei Mal sprang dabei aber auch "nur" ein Unentschieden heraus. Innenverteidiger Ballas war zu Stelle, um den Geduldsfaden nicht zu verlängern. Nun kommt das Derby gegen Erzgebirge Aue praktisch zur rechten Zeit.

"Nimmt mir keiner mehr"

Denn mit dem positiven Gefühl in der Rückhand wollen die Dresdener den FCE überflügeln. "Ich glaube, dass sich viele darüber freuen würden, in der Tabelle vor dem FC Erzgebirge zu stehen", blickt Torschütze Ballas im "Kicker" auf den Rückstand von zwei Punkten auf das Erzgebirge, der mit einem Sieg dort mehr als wettgemacht werden würde. Für Trainer Cristian Fiél würde sich derweil ein Kreis schließen, denn seinen ersten Sieg als Cheftrainer der SGD feierte der 39-Jährige im Erzgebirgsstadion. "Ausgerechnet dort - das nimmt mir keiner mehr", freut sich Fiél über eine Rückkehr an seinen Triumphort.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"