SSV Jahn Regensburg: André Weis kommt zwischen die Pfosten

Patrick Rakovsky, Lukas Raeder & Co. standen lange auf der Liste des SSV Jahn Regensburg für die Besetzung des Torhüterposition. Mit André Weis konnte der Aufsteiger jetzt einen Keeper von Liga-Konkurrent Kaiserslautern verpflichten. Der 27-Jährige wird für die kommende Saison ausgeliehen.

Pollersbeck und Müller trumpfen

Alles andere als glimpflich lief die bisherige Karriere des André Weis, der bereits 64 Drittliga- und 41 Zweitliga-Partien aufweisen kann. Nach seinem Wechsel von der Reservemannschaft des VfB Stuttgart zum FC Ingolstadt 04 saß der Keeper über zwei Spielzeiten größtenteils als Ersatzkeeper hinter Ramazan Özcan auf der Bank. Beim FSV Frankfurt konnte sich der 27-Jährige, der bei der TuS Koblenz groß wurde, im Folgejahr als Nummer 1 zwischen den Pfosten durchsetzen. Den Frankfurter Niedergang in die Drittklassigkeit konnte er jedoch nicht verhindern. Dennoch warf mit dem 1. FC Kaiserslautern ein ambitionierter Verein ein Auge auf den 1,89-Mann, wo er nach dem Abgang von Stammkeeper Marius Müller zunächst einen Stammplatz innehatte. Nach nur vier Liga-Einsätzen und einem Pokalspiel wurde er durch eine Rotsperre zurückgeworfen und infolgedessen vom späteren U21-Europameister Julian Pollersbeck verdrängt. Nach dem Wechsel von Pollersbeck zum Hamburger SV wurde der 1. FC Kaiserslautern erneut auf der Torhüterposition aktiv – und holte Marius Müller von RB Leipzig zurück. Für André Weis das Signal, sich für die kommende Saison dem SSV Jahn Regensburg anzuschließen. Auf Leihbasis wird Weis das Torhütertrio um Philipp Pentke und Bastian Lerch als erfahrener Mann komplettieren.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"