Stanislav Sestak kehrt für zwei Jahre zum VfL Bochum zurück

Der VfL Bochum konnte am Montag die Verpflichtung von Stanislav Sestak vermelden. Der 31-Jährige wechselt ablösefrei vom türkischen Erstligisten Bursaspor nach Bochum und unterschrieb einen Vertrag bis zum 30.06.2016. Bereits von 2007 bis 2010 spielte der slowakische Nationalspieler für den VfL. In diesem Zeitraum kam er auf 86 Bundesliga-Spiele (28 Tore). "Stanislav Sestak vereint Zielstrebigkeit, Tempo und Abschlussstärke. Er kennt sich beim VfL bestens aus und benötigt von daher keine lange Anlaufzeit. Er wird uns somit auf Anhieb weiterhelfen können", lobt ihn VfL-Sportvorstand Christian Hochstätter. "Was ich bisher von Stanislav Sestak gesehen habe, hat mich überzeugt. Mit ihm gewinnen wir einen routinierten Offensivspieler hinzu, der auf all seinen Stationen Leistung gebracht hat und Tore erzielen konnte", weiß sein neuer Trainer Peter Neururer über ihn zu berichten. Auch Sestak ist vor seiner Rückkehr an die Castroper Straße voller Tatendrang: "Der VfL hat sich sehr intensiv um mich bemüht. Der Verein ist nach wie vor eine gute Adresse, hier kann man unter absolut professionellen Bedingungen spielen und trainieren. Ich will mithelfen, den VfL auch sportlich weiter voran zu bringen. Außerdem freue ich mich natürlich, einige bekannte Gesichter im Verein wiederzusehen.“

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"