• Facebook
  • Twitter

Stuttgart: Klopp-Talent Phillips kommt auf Leihbasis

Der VfB Stuttgart hat auf die schwere Verletzung von Marcin Kaminski reagiert: Auf Leihbasis kommt Nathaniel Phillips aus der Reserve des englischen Champions-League-Siegers FC Liverpool bis zum Saisonende an den Neckar.

"Schnell ein wichtiger Faktor werden“

"Wir sind davon überzeugt, dass er alle Voraussetzungen mitbringt, um nach der Verletzung von Marcin Kaminski schnell ein wichtiger Faktor auf der Innenverteidiger-Position zu werden“, sagte Stuttgarts Sportdirektor Sven Mislintat in einer Mitteilung des Vereins zu der Personalie.

Phillips galt laut Mislintat in der vergangenen Saison an der Anfield Road schon als Kandidat für einen Platz im Profi-Team des deutschen Startrainers Jürgen Klopp. Allerdings "blieb ihm aufgrund der großen Konkurrenzsituation und wegen einer Verletzung dieser Schritt bislang verwehrt“.

Kaminskis langfristiger Ausfall hatte die Verantwortlichen der Schwaben bei der Personalplanung nochmal in Zugzwang gebracht. Der polnische Abwehrspieler hatte zu Saisonbeginn einen Kreuzbandriss erlitten und steht voraussichtlich bis zum Jahresende nicht zur Verfügung.