Stuttgart lockt Bayern-Talent: Awoudja zurück zu Walter

Der VfB Stuttgart schnappt sich ein Bayern-Talent: Maxime Awoudja schließt sich dem Zweitligisten an. Bislang kam der gebürtige Münchener nur für die Jugendmannschaften des Rekordmeisters zum Einsatz, nun will er in Stuttgart den nächsten Schritt machen.

Awoudja fühlt sich bereit

2. Bundesliga statt Regionalliga Bayern: Maxime Awoudja schafft in diesem Sommer den "doppelten Aufstieg". Zunächst gelang ihm der Sprung mit der Münchener U23-Mannschaft in die 3. Liga, nun unterschreibt der 21-Jährige einen Vertrag bei den Schwaben. "Ich habe meine gesamte Karriere beim FC Bayern München verbracht und hatte hier eine unglaublich schöne und erfolgreiche Zeit", blickt Awoudja auf eine gute Ausbildung beim deutschen Rekordmeister zurück, nun sei er bereit für den nächsten Schritt.

Bereits unter Walter gespielt

In der Regionalliga kam Awoudja in den letzten beiden Jahren 47 Mal zum Einsatz, dabei gelangen dem Innenverteidiger acht Treffer. Es hätten durchaus mehr Einsätze werden können, ein Innenbandriss im Knie und eine Syndesmosebandriss bremsten den 21-Jährigen in der abgelaufenen Saison zeitweise aus. Einen Teil seiner Einsätze in der Viertklassigkeit absolvierte Awoudja im Übrigen unter Tim Walter - der neue VfB-Coach setzte bereits in der Bayern-Jugend auf den deutschen U-Nationalspieler. In Stuttgart habe er nun einen langfristigen Vertrag unterschrieben.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"