Stuttgart: Sosa fällt länger aus

Borna Sosa kommt beim VfB Stuttgart die Saisonpause wegen der Corona-Krise gerade recht: Die schon seit mehreren Wochen anhaltenden Probleme des Abwehrspielers im rechten Knie haben sich als ein Ödem herausgestellt und machen eine noch längere Ruhephase des Kroaten notwendig.

Einsatz bei Saisonwiederbeginn fraglich

Nach Informationen der Bild-Zeitung muss Sosa womöglich noch mehrere Wochen aussetzen und sich mit Übungseinheiten im Kraftraum oder in Reha-Einrichtungen begnügen. Am Gruppentraining des VfB zur Überbrückung der Saisonpause hatte der 22-Jährige bisher auch noch nicht teilnehmen können. Ob Sosa zum angestrebten Wiederbeginn der Spielzeit Anfang Mai schon wieder fit sein wird, erscheint derzeit zumindest fraglich.

Der Außenverteidiger laboriert seit gut einem Monat an den Problemen im Knie. Sosa hatte sich das Gelenk im Abschlusstraining für das später ausgefallene Duell mit Aufsteiger SV Wehen Wiesbaden verdreht.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"