Stuttgarts Alternativen zu Mislintat? Azzouzi und Mann gefragt

Die Zukunft von Sven Mislintat beim VfB Stuttgart ist offen. Sollte sich der Bundesligist nicht mit seinem Sportdirektor einigen, dann könnten die Schwaben möglicherweise im Unterhaus nach einem Nachfolger suchen. Mit Rachid Azzouzi (Greuther Fürth) und Marcus Mann (Hannover 96) werden zwei Kandidaten vom "Kicker" genannt.

Azzouzis Aufstieg mit Fürth

Seit April 2019 ist Sven Mislintat beim VfB Stuttgart für die Kaderplanung zuständig. In diesem Zeitraum gelang die Rückkehr in die Bundesliga und zwei Jahren in Folge der Klassenerhalt. Doch der Vertrag des Sportdirektors läuft zum Saisonende aus - und im Falle einer Trennung braucht der VfB einen neuen Sportchef. Den könnten die Stuttgarter möglicherweise in der 2. Bundesliga finden, weswegen der "Kicker" nun unter anderem Rachid Azzouzi (Greuther Fürth) und Marcus Mann (Hannover 96) ins Rennen bringt.

Seit 2017 führt Azzouzi bereits seine zweite Amtszeit bei der Spielvereinigung. Als Sportdirektor gestartet, stieg der 51-Jährige zum Sport-Geschäftsführer auf. Auch unter Azzouzi gelang bereits ein Aufstieg in die Bundesliga - was mit den begrenzten Mitteln der Kleeblätter durchaus beeindruckend war. Nicht verwunderlich, dass die Fürther ihren Sportchef daher schon frühzeitig bis 2026 an den Verein gebunden haben.

Mann auch auf Schalke gehandelt

Der Vertrag von Marcus Mann läuft dagegen zum Saisonende in Hannover aus. Innerhalb von 18 Monaten formte der Sportdirektor die Niedersachsen mit seinen Entscheidungen vom Abstiegskandidten zum Aufstiegsanwärter. Der Ex-Profi, der in seiner Karriere unter anderem für den Karlsruher SC, die Stuttgarter Kickers, den SV Darmstadt 98 und die TSG 1899 Hoffenheim II aufgelaufen war, ist zumindest eng mit der Stuttgarter Region verbunden - aber auch der FC Schalke 04 soll sich Mann für seinen vakanten Posten des Sportdirektors vorstellen können. Wie das Fachmagazin aber auch berichtet, wurden von den Stuttgartern noch keine konkreten Gespräche mit Kandidaten geführt - zuerst muss ohnehin eine Entscheidung bei Sven Mislintat fallen.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"