SV Darmstadt holt Samuele Campo vom FC Basel

Offensiv-Zugang beim SV Darmstadt 98: Die Hessen holen bis zum Saisonende per Leihe den Mittelfeldspieler Samuele Campo vom Schweizer Erstligisten FC Basel.

Noch kein Training mit dem Team

Die Vorschusslorbeeren für den gebürtigen Schweizer, der auch die italienische Staatsbürgerschaft hat, sind groß. "Er ist ein technisch starker Spieler, der aus dem Mittelfeld heraus viel Torgefahr ausstrahlt und darüber hinaus sehr gute Standards mit seinem linken Fuß tritt. Wir sind davon überzeugt, dass er uns weiterhelfen wird", wird Darmstadts sportlicher Leiter Carsten Wehlmann zitiert.

Für Campo sei es wichtig, "wieder regelmäßig Einsätze zu bekommen und Fußball spielen zu können". Denn Spielzeit gab es für den 25-Jährigen zuletzt wenig. In den ersten sechs Partien der Saison kam der Mittelfeldspieler stets zum Einsatz, stand seit Ende November aber nicht mal mehr im Kader des FC Basel. Weshalb es ihn nun zu den "Lilien" zieht. Aufgrund der aktuellen Lage und Vorgaben des Hygienekonzepts der DFL kann der neue Spieler frühestens am Ende der Woche mit seinen neuen Teamkollegen trainieren.

61 Ligaspiele für Basel

Campo wurde in der Jugend des FC Basel ausgebildet, wechselte aber im Januar 2016 aus der U21 zum FC Lausanne-Sport mit dem er kurz darauf in die erste Liga aufgestiegen war. In insgesamt 59 Pflichtspielen erzielte der Profi elf Tore und legte 15 weitere auf. Diese Leistungen registrierte auch sein Jungendverein, der ihn 2018 wieder verpflichtete. Seitdem lief er in 61 Ligaspielen auf, in denen ihm 15 Tore gelangen. Hinzu kamen auch Spiele in der Europa League und Champions League-Qualifikation.

Der Linksfuß ist nach Christian Clemens (1. FC Köln) und Thomas Isherwood (Östersund) der dritte Spieler, den die "Lilien" im Winter verpflichtet haben.

 

 

 

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"