SV Sandhausen: Zhirov verlängert bis 2023

Nach seinem Wechsel von Enisey Krasnoyarsk zum SV Sandhausen brauchte Aleksandr Zhirov eine gewisse Zeit, um sich am Hardtwald einzugewöhnen. Umso erfreulicher ist es für alle Beteiligten, dass der Innenverteidiger mittlerweile zum Stammspieler reifte und seinen Vertrag nun bis 2023 verlängerte.
"Konstruktive und faire Verhandlungen"
33 Pflichtspiele absolvierte Aleksandr Zhirov für den SV Sandhausen, seit Beginn dieser Saison ist der 24-jährige Russe unter Trainer Uwe Koschinat in der Innenverteidigung gesetzt. Nun gelang es dem Klub, den zum Saisonende auslaufenden Vertrag mit dem Leistungsträger um drei weitere Jahre zu verlängern. "Er fühlt er sich sehr wohl am Hardtwald, was sich auch in den sehr konstruktiven und fairen Verhandlungen gezeigt hat", erklärte Mikayil Kabaca als Sportlicher Leiter des SVS, dass ein Verbleib des Innenverteidigers in beidseitigem Interesse war.
Wohlfühlfaktor mitentscheidend
Und auch Zhirov bestätigte: "Ich fühle mich sehr wohl in Sandhausen und bin froh den Schritt in die 2. Bundesliga gemacht zu haben. Der Verein bringt mir sehr viel Wertschätzung entgegen und wollte mit mir vorzeitig verlängern." Darüber habe er sich sehr gefreut und seine Unterschrift unter das neue Arbeitspapier am Hardtwald gesetzt. "Erst hat sich in den beiden letzten Spielzeiten zum Leistungsträger und Führungsspieler beim SV Sandhausen entwickelt und ist damit eine wichtige Größe in unserer Mannschaft", blickte Kabaca auf die positive Entwicklung des Abwehrspielers zurück - und wird sich auch eine ähnliche Weiterentwicklung in Zukunft wünschen.