Topspiel in Bielefeld: FCK-Fanbündnis plant erneut einen Sonderzug

Die Fans des 1. FC Kaiserslautern sorgen ligaweit für Aufsehen. Für das Auswärtsspiel bei Arminia Bielefeld (5. November, 20:30 Uhr) wird wieder eine Sonderzugfahrt geplant. Ab Sonntag können Karten erworben werden.

"Fanlager ist Champions League"

Abwehrspieler Boris Tomiak, der bei liga2-online.de zum "Spieler des Spieltags" gewählt wurde, war kürzlich im SWR-Sport-Podcast "Nur der FCK" zu Gast - und hatte ausschließlich lobende Worte für die Fans des 1. FC Kaiserslautern übrig. "Wenn man sieht, dass auswärts über 10.000 aus Lautern nach Hamburg reisen und das Stadion da gefühlt abreißen - das ist auch für uns Spieler einzigartig. Was die Stimmung und das Fanlager angeht, ist das auf jeden Fall Champions League", so der 24-Jährige voller Überzeugung.

Diese Stimmung wollen die FCK-Fans aufrecht erhalten. Deswegen plant das "Fanbündnis Kaiserslautern" für das Top-Spiel des 15. Spieltags wieder einen Sonderzug, wenn die Roten Teufel zu Gast auf der Bielefelder Alm sind. Beim kommenden Heimspiel gegen Regensburg (Sonntag, 13:30 Uhr) können erstmals Tickets erworben werden - für 80 Euro, die Eintrittskarte noch nicht eingerechnet. Von Dienstag bis Donnerstag werden weitere Verkaufsmöglichkeiten angeboten, wie das Fanbündnis via "Facebook" verbreitete. Wie immer ist eine Mindestanzahl an Mitfahrern nötig, um den Sonderzug mit Zwischenstopp in Ludwigshafen zu ermöglichen.

Das könnte Sie auch interessieren

Auch interessant

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"