Trainingsschock am Kiez: Daschners Kniescheibe springt heraus

Das war nichts für schwache Nerven! Im Spielerersatz-Training am Montag ist bei St. Pauli-Profi Lukas Daschner die linke Kniescheibe herausgesprungen. Über die Schwere der Verletzung konnte der Klub unmittelbar nach dem Geschehen noch keine Angabe machen.

Trainingseinheit abgebrochen

"Renk mein Knie ein, renk mein Knie ein", schrie der 22-Jährige nach "Bild"-Angaben direkt nach einem Zweikampf auf dem Trainingsplatz. Die Bilder sind erschreckend, denn Daschners linke Kniescheibe steht völlig quer im Gelenk. Mittelfeldspieler Afeez Akemu kümmerte sich sofort um den Teamkollegen, andere mussten sich beim Anblick abwenden. FCSP-Physiotherapeut Dominik Körner und Co-Trainer Fabian Hürzeler schienen das Knie kurz darauf. Unter großen Schmerzen wurde Daschner anschließend in die Kabine begleitet.

Über die Schwere der Verletzung konnte der FCSP noch keine Angaben machen, zunächst stehen Untersuchungen an. Doch mit einem längeren Ausfall des offensiven Mittelfeldspielers ist angesichts der Bilder zu rechnen. Cheftrainer Timo Schultz beobachtete den Unfall ebenfalls, brach die Trainingseinheit sofort ab. Es war das Spielerersatz-Training nach dem 0:0-Remis in Aue, in dem sich die Reservespieler zeigten.

22 Joker-Einsätze für St. Pauli

Für Lukas Daschner setzt sich eine persönliche Misere unglücklich fort. Vor einem Jahr kam der Mittelfeldspieler aus Duisburg nach St. Pauli, um sich in der 2. Bundesliga zu beweisen - und sammelte auch 24 Zweitliga-Partien für die Kiezkicker. Allerdings war er mit 22 Einwechslungen gleichzeitig der Top-Joker der Hamburger. Auch in den bisherigen beiden Spielen der neuen Saison wurde Daschner jeweils eingewechselt, nun droht eine zusätzliche Zwangspause.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"