Transfer-Coup: Kommt Chris Löwe aus der Premier League?

Dynamos Pläne für die kommende Saison nehmen konkretere Formen an - so soll laut einem "Bild"-Bericht bereits Linksverteidiger Chris Löwe kurz vor einer Verpflichtugn stehen. Der ehemalige Deutsche Meister und Pokalsieger habe den Medizincheck demnach schon absolviert.

Klopp, Lautern, Premier League

Sieben Einsätze in der Bundesliga-Saison 2010/11 und zwei Spiele im DFB-Pokal der selben Spielzeit machen Chris Löwe nicht nur auf dem Papier zu einem Double-Sieger mit Borussia Dortmund. Unter Jürgen Klopp lernte der Linksverteidiger nach seinem Weggang aus Chemnitz, der Weg führte über Kaiserslautern zu Huddersfield Town. Nach dem sensationellen Aufstieg in die Premiere League und dem Klassenerhalt im ersten Jahr gehörte Löwe auch in dieser Spielzeit zum Stammpersonal bei den Engländern. Nun will Dynamo Dresden zuschlagen.

Erfahrener Abwehrspieler

Denn Huddersfield Town steht nach dem Premier League-Abstieg ein Kaderumbruch bevor, der 30-jährige Abwehrspieler könnte trotz gültigen Vertrages bis 2020 vorzeitig wechseln. Den Medizincheck bei den Dresdenern habe er demnach bereits absolviert. Mit Löwe würde sich die SGD damit einen echten Transfer-Coup gönnen, denn mit 365 Pflichtspielen in der gesamten Karriere gehört der Linksverteidiger zu den Erfahrensten seiner Zunft. Außerdem tritt Löwe auch als Vorbereiter in Erscheinung - in 99 Zweitliga-Partien gelangen ihm selbst vier Treffer und 16 Torvorlagen für Kaiserslautern.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"