"Unseren Fürther Weg": Kleeblatt-Trainerteam verlängert bis 2021

Die SpVgg Greuther Fürth belegt nach 13. Spieltagen einen ordentlichen sechsten Rang im Klassement der zweiten Liga und präsentiert zuweilen mutigen Angriffsfußball. Die gezeigten Leistungen überzeugten offenbar auch die Führungsriege des Kleeblatts. Konsequenz? Die Verträge von Cheftrainer Stefan Leitl sowie dessen Assistent Andre Mijatovic wurden um ein Jahr verlängert.

"Wenn wir uns einen Trainer backen könnten"

Bei der SpVgg Greuther Fürth wähnt man sich wieder auf dem richtigen Weg – dem "Fürther Weg". Das Spiel der Weiß-Grünen ist geprägt von den gewünschten Attributen, nach durchaus unruhigen Jahren scheint eine klare Linie gefunden. Genau so soll es zukünftig weitergehen. Folgerichtig setzen die Kleeblatt-Verantwortlichen auf Kontinuität an der Seitenlinie und verlängerten die Verträge von Übungsleiter Stefan Leitl und Co-Trainer Andre Mijatovic bis Sommer 2021.

"Stefan und Andre leisten bei uns sehr gute Arbeit, was innerhalb und außerhalb des Vereins sehr positiv wahrgenommen wird. Wir stehen wieder für den für Fürth typischen, mutigen Spielansatz, den wir uns durch ihre Verpflichtung auch erhofft haben", freute sich Geschäftsführer Rachid Azzouzi laut einer Vereinsmitteilung. "Wenn wir uns einen Trainer für Fürth backen könnten, käme Stefan dabei heraus."

Leitl brachte SpVgg wieder auf Spur

Im Februar 2019 übernahmen Leitl und Mijatovic in Fürth, die prägende Spielidee der Vergangenheit hatte man am Ronhof zu dieser Zeit ein wenig aus den Augen verloren. Die Neuen änderten das – und wurden nun vorzeitig belohnt. Leitl: "Ich freue mich, dass wir schon jetzt wissen, dass wir unseren gemeinsamen Fürther Weg über die Saison hinaus fortsetzen können. Die Arbeit mit der Mannschaft, im Trainerteam und im gesamten Verein macht uns sehr viel Freude."

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"