Verhoek kann sich Verbleib vorstellen: "Hansa steht auf eins"

Mit 15 Toren in 26 Spielen ist John Verhoek einer der besten Torschützen der Liga und so etwas wie die Lebensversicherung des F.C. Hansa Rostock. Das Problem: Der Vertrag des Niederländers läuft im Sommer aus. Doch der Angreifer kann sich einen Verbleib vorstellen.

Erst Klassenerhalt, dann Planung

"Ich bin nicht mit anderen Vereinen beschäftigt", sagte Verhoek zur "Bild" und gibt Klub und Fans Hoffnung, dass er auch in der kommenden Spielzeit für die Kogge auf Torejagd geht. Hansa habe "ein Angebot geschickt, mein Bruder Wesley kümmert sich. Mein Fokus liegt auf dem Klassenerhalt. Erst muss dieses Ziel erreicht sein, dann mache ich mir Gedanken". Aber er machte kein Geheimnis daraus, öfter zu hören, "dass andere Vereine Interesse haben. Aber ich habe immer gesagt, Hansa steht auf eins".

Das wird der Klub gern hören. Schließlich war der Offensivspieler schon mehrfach dafür zuständig, dass Hansa wertvolle Punkte im Abstiegskampf einfahren konnte. Der Klub braucht ihn. "Wir würden John gerne hierbehalten, aber ich weiß um die Schwere der Aufgabe. Wenn er Angebote hat, die auf deutlich anderem Niveau liegen als unsere, ist das nicht einfach, aber nicht ausgeschlossen. Wir sind bereit, um Spieler zu kämpfen", so Hansa-Manager Martin Pieckenhagen.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"