Vertrag aufgelöst: Wydra verlässt das Erzgebirge

Dominik Wydra verlässt den FC Erzgebirge Aue mit sofortiger Wirkung. Wie der Verein auf seiner Homepage bekanntgab, wurde der Vertrag mit dem Österreicher in beidseitigem Vernehmen aufgelöst. In dieser Saison stand der Defensivspezialist nur fünf mal auf dem Platz.

209 Einsatzminuten in der Saison

Als gebürtiger Wiener kam Dominik Wydra einst vom SK Rapid Wien zum SC Paderborn, über eine Station in Bochum landete der defensive Mittelfeldspieler schließlich im Erzgebirge bei den Veilchen. Doch nach drei Jahren im Trikot der Auer ist Schluss für den 26-Jährigen, der seinen bestehenden Vertrag mit Gültigkeit bis 2021 in beidseitigem Einverständnis auflöste.

Insgesamt stand Wydra in dieser Spielzeit nur 209 Minuten lang für die Veilchen auf dem Platz, dabei stellte ihn die Cheftrainer Daniel Meyer und Dirk Schuster drei Mal in der Startelf auf. Insgesamt bedankt sich der Klub aber für 58 Pflichtspieleinsätze für den FC Erzgebirge und wünscht dem 26-Jährigen alles Gute für die Zukunft.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"