Vertrag beim KSC verlängert: Schleusener bleibt bis 2025

Fabian Schleusener ist beim Karlsruher SC heimisch geworden. Zudem entwickelte sich der 31-jährige Stürmer in dieser Saison bislang zum Top-Scorer der Badener. Aus diesem Grund einigten sich Spieler und Verein auf eine Vertragsverlängerung, die Tinte unter einem neuen Arbeitspapier bsi 2025 ist bereits getrocknet.

105 Pflichtspiele für den KSC

Der gebürtige Freiburger war schon einmal in der Saison 2017/18 für den Karlsruher SC aktiv, auf Leihbasis schoss er damals 17 Drittliga-Tore und feierte beinahe den Aufstieg in der Zweitliga-Relegation. Vor knapp zwei Jahren kehrte Schleusener dann ins Badener Land zurück - und hat sich inzwischen mit acht Toren und sechs Vorlagen in der laufenden Saison zum Top-Scorer der Eichner-Elf entwickelt.

Auch in Zukunft wollen die Karlsruher mit dem 31-Jährigen planen, sodass der Vertrag nun bis 2025 verlängert wurde. "Er beweist Woche für Woche, wie wichtig er für unser Spiel ist. Aber nicht nur auf dem Feld, sondern auch neben dem Platz ist er ein wichtiger Sympathieträger und mittlerweile ein wahres Gesicht unseres Klubs", verkündet Sport-Geschäftsführer Oliver Kreuzer die Einigkeit zwischen Spieler und Verein. Insgesamt hat Schleusener in seiner Karriere schon 105 Pflichtspiele für den KSC absolviert, weitere werden hinzukommen.

"Der Klub ist meine Heimat geworden"

Darauf freut sich auch der Stürmer: "Der Klub ist meine Heimat geworden und ich möchte noch viele Spiele hier absolvieren. Ich bedanke mich für das Vertrauen, dass mir mein Trainerteam und auch Oliver Kreuzer entgegenbringen und hoffe es mit vielen Toren zurückzahlen zu können." Schon 40 Mal durfte Schleusener im Trikot des KSC jubeln, zuletzt beim 3:0-Sieg in Sandhausen, als er den Schlusspunkt der Partie mit seinem Treffer markierte.

Für den SV Sandhausen, den 1. FC Nürnberg und den Karlsruher SC absolvierte er mittlerweile schon 128 Zweitliga-Partien - in einer Partie stand der gebürtige Freiburger auch für den SC Freiburg auf dem Rasen. Zu einem Bundesliga-Einsatz im Breisgau kam es aber nie, umso wertvoller sind nun Schleuseners Tore für den KSC.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"