Vertrag bis 2019: Stuttgart verpflichtet Torschützenkönig Simon Terodde

Jetzt ist es fix: Stürmer Simon Terodde verlässt den VfL Bochum und wechselt zu Bundesliga-Absteiger VfB Stuttgart, wo er am Dienstagmittag einen Vertrag bis 2019 unterschrieben hat. Die Ablösesumme soll bei etwa 2,5 Millionen Euro liegen. "Simon verkörpert genau den Spielertyp, den wir gesucht haben. Er ist groß und robust, hat seine Torgefahr über Jahre unter Beweis gestellt und er kennt die 2. Bundesliga. Wir freuen uns sehr, dass wir Simon verpflichten konnten", freut sich Cheftrainer Jos Luhukay. Terodde war zwei Jahre für den VfL Bochum aktiv und wurde in der abgelaufenen Saison mit 25 Toren in 33 Partien Torschützenkönig der 2. Bundesliga. "Ich hatte mehrere Anfragen und Angebote von Vereinen aus dem In- und Ausland vorliegen, wollte aber unbedingt zum VfB wechseln. Der VfB ist ein toller Verein mit großem Potenzial und will schnellstmöglich zurück in die Bundesliga. Ich möchte meinen Teil dazu beitragen, dass wir dieses Ziel erreichen und freue mich schon sehr auf den Start der Saisonvorbereitung", sagte der 28-Jährige nach seiner Verpflichtung. Insgesamt blickt Terodde auf 155 Zweitliga-Spiele zurück, in denen er 64 Tore erzielte und 25 weitere auflegte.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"