Vertrag bis 2023 plus Option: Männel macht im Erzgebirge weiter

Kapitän Martin Männel hat sich zum FC Erzgebirge Aue bekannt und seinen auslaufenden Vertrag um eine Saison verlängert. Das neue Arbeitspapier gilt dann auch in der 3. Liga und behinhaltet eine Option auf ein weiteres Jahr. Am liebsten will der 33-Jährige die Unterschrift mit einem Sieg im kommenden Heimspiel feiern.

Männel geht in die 15. Saison

Im kommenden Jahr wird Martin Männel weiterhin Pflichtspiele in Aue sammeln und seine Rekord-Statistik von 455 Einsätzen im Trikot des FC Erzgebirge ausbauen. Wie der Verein am Donnerstagnachmittag bekannt gab, verlängerte der 33-Jährige bis 2023 - plus Option. "Ich freue mich sehr, dass wir nach einigen Monaten, in denen wir im Austausch waren und leider immer wieder andere Baustellen dazukamen, das Thema 'Vertragsverlängerung' vom Tisch haben", erklärte Männel im Rahmen seiner Unterschrift.

Mit der Verlängerung setzt der FCE-Kapitän zudem ein Zeichen. "Für mich war immer klar, dass ich mit dem Verein weiter zusammenarbeiten möchte. Egal, in welcher Liga wir spielen werden", betonte Männel, dessen neues Arbeitspapier für beide Ligen gilt und dementsprechend auch in der 3. Liga seine Gültigkeit behält. Im kommenden Heimspiel gegen Regensburg (Sonntag, 13:30 Uhr) will Männel am liebsten mit den Fans feiern: "Vielleicht mit einem Sieg vor vielen Zuschauern. Das wäre mein großer Wunsch", würde sich der Torhüter freuen. Männel wird nächstes Jahr in seine 15. Saison beim FCE gehen.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"