Vertrag bis 2025: Karlsruher SC holt Marcel Beifus von St. Pauli

Nach dem Transfer-Coup von Lars Stindl hat der Karlsruher SC den zweiten Neuzugang für das neue Jahr fixiert: Vom FC St. Pauli kommt Marcel Beifus ins Badener Land. Der Innenverteidiger unterschreibt einen Vertrag bis 2025.

"Möchte den Konkurrenzkampf annehmen"

Innerhalb von drei Jahren spielte sich Marcel Beifus aus der U18-Mannschaft des VfL Wolfsburg bis in das Regionalliga-Team der Wölfe. Anschließend ging es für den 20-jährigen Innenverteidiger am Hamburger Millerntor weiter - und als nächstes beim Karlsruher SC. "Mit Marcel Beifus haben wir einen Neuzugang in der Innenverteidigung, der trotz seines jungen Alters schon einiges an Erfahrung in der Liga bei St. Pauli sammeln konnte", freut sich KSC-Cheftrainer Christian Eichner über den zweiten Transfer des Sommers.

Beifus absolvierte insgesamt 20 Zweitliga-Spiele beim FC St. Pauli.  "Er hat uns signalisiert, dass er den Konkurrenzkampf auf dieser Position bei uns annehmen möchte. Deshalb sind wir als Trainerteam sehr froh darüber, dass sich Marcel für uns entschieden hat. Wir werden seine Entwicklung beim KSC weiter fördern", verspricht Eichner nun bei der Verpflichtung des 20-Jährigen, der einen Zwei-Jahres-Vertrag unterschreibt.

St. Pauli zahlte einst 100.000 Euro

Beifus freut sich auf die neue Herausforderung: "In der Hinrunde gegen den KSC wurde das Trainerteam auf mich aufmerksam. Danach kam der Kontakt zustande. Außerdem hat mir Paul Nebel nur Positives über den KSC erzählt. Ich werde mein Bestes geben und versuchen so viel wie möglich zu spielen." Mit KSC-Flügelspieler Nebel spielt Beifus seit 2019 regelmäßig in U-Nationalmannschaften zusammen. Beifus wechselt nun ablösefrei nach Karlsruhe, der FCSP hatte bei seinem Transfer noch eine Ablösesumme von rund 100.000 Euro investiert.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"