Vertrag verlängert: Kulovits bleibt Co-Trainer in Sandhausen

Als Wandervogel ist Stefan Kulovits in seiner aktiven Fußballerkarriere nicht bekannt geworden, deswegen verwundert auch ein Verbleib des Österreichers in Sandhausen niemanden. Der 37-Jährige wird der Mannschaft vom Hardtwald allerdings nicht mehr als Spieler zur Verfügung stehen, sondern künftig vollständig die Rolle als Co-Trainer einnehmen.

"Motivator und Identifikationsfigur"

Vor beinahe genau einem Jahr erlitt Stefan Kulovits einen Wadenbeinbruch, sein letztes Spiel für den SV Sandhausen war deswegen eine 1:2-Niederlage gegen den Hamburger SV im Januar 2019. Damals lief Kulovits als Kapitän auf - und gilt bis heute als Führungsperson am Hardtwald. "Stefan ist Motivator und Identifikationsfigur", bestätigt Mikayil Kabaca als Sportlicher Leiter des SVS gegenüber dem "Kicker", der über eine Vertragsverlängerung von Kulovits berichtet.

Zwei Vereine in der aktiven Karriere

Auf den Platz wird der Österreicher dabei aber wohl nicht zurückkehren. Bereits in dieser Saison agiert der 37-Jährige nur noch als Stand-by-Profi für den Notfall, engagiert sich ansonsten aber vornehmlich an der Seitenlinie. Im Trainerteam von Uwe Koschinat hat Kulovits seinen festen Platz als Assistent - und denn soll er beibehalten. Nach 252 Pflichtspielen für Rapid Wien wechselte Kulovits im Sommer 2013 nach Sandhausen und absolvierte dort 136 Partien. Nun bleibt der treue Ex-Kapitän dem SVS als Co-Trainer erhalten.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"