VfB: Klopp lobt Phillips und will ihn "wahrscheinlich" zurückgeben

Kehrt Nathaniel Phillips tatsächlich zum VfB Stuttgart zurück? Der Innenverteidiger vom FC Liverpool wurde zum Jahreswechsel kurzerhand in die Heimat zurückgeholt, doch LFC-Trainer Jürgen Klopp sprach jetzt von einer "wahrscheinlichen" Rück-Rückholaktion der Schwaben.

Profi-Debüt in England

Im FA-Cup stand Nathaniel Phillips über die volle Distanz auf dem Feld, beim 1:0-Sieg in der 3. Runde gegen den FC Everton gehörte der Innenverteidiger damit zum Star-Ensemble des FC Liverpool - wenngleich sich die Anzahl der teilnehmenden Weltstarts in der B-Elf der Reds in Grenzen hielt.

Eigentlich aber hätte Phillips die Winter-Vorbereitung des VfB Stuttgart mitmachen müssen, denn dorthin war der 22-Jährige für ein Jahr verliehen. Die Leihe wurde aus Personalnot vorzeitig beendet - und Phillips steht am Ende der Winterpause wohl vor einer Rückkehr nach Stuttgart.

"Ihm gefällt es dort sehr"

"Erst mal war es einfach toll, ihn wieder hier zu haben, weil er so ein außergewöhnlicher Typ ist", lobt LFC-Cheftrainer Jürgen Klopp den Innenverteidiger im "Kicker", nachdem dieser erfolgreich sein Profi-Debüt in England feierte. Und dann fügte der gebürtige Stuttgarter an, dass sein Schützling wohl nicht in Liverpool bleiben wird. "Ihm gefällt es dort sehr. Wahrscheinlich wird er zurückkehren", erklärt Klopp in Hinblick auf den VfB Stuttgart, der den Spieler jetzt wieder unter Vertrag nehmen will.

Angesichts von Klopps Schwärmerei für den Youngster ist es kaum vorstellbar, dass auch das zweite Engagement über einen Leih-Deal hinaus geht. Somit wäre Phillips wohl der erste Spieler, der binnen eines Jahres zwei Mal zum selben Klub verliehen wird.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"