VfB Stuttgart: Mitarbeiter der Arenagesellschaft in Quarantäne

Das Coronavirus hat den VfB Stuttgart erreicht. Ein Mitarbeiter der Arena Betriebs GmbH ist am Donnerstagnachmittag positiv auf den Krankheitserreger getestet worden. Der Verein hat umgehend alle Maßnahmen eingeleitet.

DFL umgehend informiert

"Nach der Meldung durch den Mitarbeiter selbst wurde sein direktes berufliches Umfeld umgehend in häusliche Quarantäne geschickt, die zuständige Behörde informiert und alle Maßnahmen sowie Empfehlungen des Robert-Koch-Instituts umgesetzt", erklärt Stefan Heim, Vorstand Finanzen, Verwaltung und Operations vom VfB Stuttgart. Der Sachverhalt wurde umgehend der Deutschen Fußball-Liga übermittelt, die sich nach den neuesten Entwicklungen in der 2. Bundesliga auch mit den beantragten Spielabsagen von Hannover 96 befassen muss. Beim VfB Stuttgart wurden nach dem positiven Befund nun "weitere Maßnahmen getroffen, die über die gesetzlich vorgeschriebenen hinausgehen".

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"